Dienstag, 5. Juli 2016

Reis mit Linsen und Dip



- 60 g Reis (Mischung aus Reis, Wildreis und schwarzen Reis)
- 60 g Belugalinsen
- Salz für Reis und Belugalinsen

- 200 g Stützcreme (Variante nur mit Reis und Cashews)
- 15 g Zitronensaft

(- alternativ 200 g Joghurt)
- 2 EL gehackte Kräuter aus dem Garten (Majoran, Minze, Zitronenmelisse, Schnittlauch, Petersilie, Basilikum, Thymian)
- 1/2 TL Salz

Reis mit der doppelten Menge Wasser laut Packung gar kochen. Bei mir waren das 45 Min. Belugalinsen in separaten Topf auch mit der doppelten Menge Wasser für ca. 30 Min kochen. Wenn Reis und Linsen fertig sind noch salzen. Restliche Zutaten zu einem Dip verrühren. Reis auf die eine Hälfte des Tellers und Linsen auf die andere geben. Den Dip zwischen Linsen und Reis anrichten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen