Samstag, 7. Januar 2017

Winter-Minestrone





- 250 g Bunte Minestrone (Davert)
- 200 g Rosenkohl (geputzt)
- 230 Kohlrabi (geschält)
- 130 g Karotte
- 470 g Kartoffeln (geschält)
- 50 g Sellerie
- Kräutersalz


Minestrone in reichlich Wasser für 12 Stunden einweichen. Am nächsten Morgen das Einweichwasser abgiessen und die Minestrone in das Gärkörbchen des TM füllen und nochmal nachspülen. In den TM einhängen und soviel Wasser aufgiessen, bis die Minestrone sehr gut deckt ist. 30 Min. auf Stufe 1 bei 100 °C kochen. In der Zwischenzeit die Kartoffeln und Karotten schälen und in Würfel schneiden, Beides in den unteren Varoma füllen. In den oberen Varoma kommen jetzt noch der Rosenkohl und der kleingeschnittene Kohlrabi.
Sellerie in kleine Stücke schneiden. Wenn die ersten 30 Min. um sind, das Gärkörbchen kurz herausnehmen und den Sellerie ins Wasser geben. Gärkörbchen wieder einhängen, Deckel schliessen und Varoma darauf stellen. Alles zusammen 30 min. Varoma, Stufe 1 garen. alle Einsätze rausnehmen und das restiche Kochwasser mit dem Sellerie mit Kräutersalz würzen und für 20 Sek. Stufe 10 pürireren. Gemüse und Minestrone dazugeben. Ich habe alles in einem Topf gemischt, da ich nicht sicher war, ob alles in den TM passt.
Auf dem Teller kann dann noch ein wenig Olivenöl oder Chilli-Öl dazugegeben werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen