Samstag, 18. Juni 2016

Snickers Aufstrich

  • 130 g Datteln 
  • 120 g Erdnussmus Crunchy (Erdnussmus mit Stückchen)
  • 1 TL rohes Kakaopulver
  • 20 g (2 EL) Kakaonibs
Datteln in Wasser einweichen. Wasser abgiessen und die Datteln in den TM geben. ei mir waren es dann 180 g Datteln. Auf Stufe 5 10 Sek. mixen und danach langsam auf Stufe 10 hochdrehen. Mixen bis das Messr leer dreht. Dann mit dem Spatel alles nach unten schieben. Erdnussmus und Kakaopulver zugeben und nochmal 10 Sek. auf Stufe 5 verrühren. Alles nach unten schieben und anschließend die Kakaonibs dazugeben noch weitere 10 Sek. Stufe 5 verrühren. In ein Honigglas füllen und im Kühlschrank aufbewahren. 

4 Kommentare:

  1. Klingt lecker. Nur: was ist Erdnuss-Crunchy?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Erdnussmus gib es im Handel in zwei Varianten. Einmal fein und einmal mit Stücken drin. Das heißt bei nanchen Firmen dann Erdnussmus Crunchy.

      Löschen
    2. Erdnussmus gib es im Handel in zwei Varianten. Einmal fein und einmal mit Stücken drin. Das heißt bei nanchen Firmen dann Erdnussmus Crunchy.

      Löschen