Sonntag, 19. April 2015

Eischnee-Ersatz

Zutaten:

  • 120 g Kochwasser von Kichererbsen (gesalzen)
  • 1/4 TL Weihensteinbackpulver
  • 1/4 TL Johannisbrotkernmehl

Zubereitung:

Alles zusammen in den TM geben und den Schmetterling einsetzen. Das ganze für 5 Minuten auf Stufe 4 aufschlagen. Den kleinen Deckel dabei nicht aufsetzen (event. das Gärkörbchen draufstellen als sSpritzschutz).

Hinweis: 

Der Eischnee kann im Anschluß noch gesüßt werden mit Honig. Dazu den Honig zugeben und nochmal 1 Min. auf Stufe 4 mit dem Schmetterling schlagen.


3 Kommentare:

  1. Hast Du das Wasser von selbst gekochten Kichererbsen genommen oder das von gekauften? Letzteres ist ja um einiges konzentrierter/sämiger, das konnte ich auch schon erfolgreich zu "Eischnee" aufschlagen. Mein eigenes Kochwasser ist immer zu dünn, auch wenn ich die Wassermenge auf ein Minimum konzentriere (ich koche die Kichererbsen im Schnellkochtopf). Ich schlage mit dem kleinen Mixer auf bzw. mit den Quirlen des Rührgeräts.

    AntwortenLöschen
  2. Ja das war Wasser von selbst gekochten Kichererbsen. Allerdings habe ich die normal gekocht und nicht im Schnellkochtopf.

    AntwortenLöschen
  3. Gut zu wissen, dann werde ich das mal probieren.

    AntwortenLöschen