Sonntag, 18. Dezember 2016

Dattelkekse


nach folgenden Rezept: http://www.carrotsforclaire.com/2014/12/06/ueber-vegane-und-naehrstoffreiche-dattelplaetzchen/

- 100 g Datteln
- 100 g Wasser
- 220 g Dinkel
- 50 g Mandeln
- 1 TL Backpulver
- 1/2 TL Vanillepulver
- 50 g Kokosöl

Dinkel fein mahlen und Nüsse mahlen. Datteln im TM auf Stufe 10 für 5 Sek. zerkleinern. Mit dem Spatel nach unten schieben und Wasser dazugeben und 30 min. einweichen. Restliche Zutaten dazu
geben und auf Stufe 5 für 20 Sek. vermischen. Teig war bei mir sehr weich, daher habe ich den Teig über Nacht in den Kühlschrank gestellt. Am nächsten Morgen dann kleine Kugeln formen, platt drücken mit Keksstempel Muster reindrücken.
Im vorgeheizten Backofen bei 160°C Umluft für ca. 13 Min. backen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen